Puh, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aber so langsam muss ich euch doch mal berichten, warum wir uns jetzt so lange nicht gemeldet haben.
In den letzten Tagen lag meine ganze Aufmerksamkeit bei Amari und ihren Babys. Amari hat mich sehr gebraucht um sich von den Strapazen zu erholen.
Alles fing so schön an, Amari lag in den Wehen und wir brachten gemeinsam mit einem begleiteten Tierarzt die Babys auf die Welt. Ich habe das erste Mal einen Tierarzt bei der Geburt dabei gehabt. Und das eigentlich nur um was zu lernen. Letztendlich rettete es wahrscheinlich Einigen das Leben, dass er da war. 🍀 Und ich habe sehr viel von ihm gelernt, ich bin dafür sehr dankbar und werde dieses Geld in Zukunft weiter im solche Dinge investieren.
Die ersten 3 Welpen wurden ohne Komplikationen und mit kurzen Pausen geboren.
Nr 4 ließ etwas auf sich warten, was aber ja absolut normal ist. Nach ein paar Presswehen wurde überprüft wo der Welpe liegt. Ok ein bisschen dauert es noch.
Nach ein paar Wehen, nächster Check. Komisch, er kommt nicht weiter. Glaubt mir, es wurde einiges probiert – nichts ging.
Ab in die Tierklinik. Dort wurde auch noch mal alles gegeben, um einen Kaiserschnitt zu verhindern – leider hoffnungslos.
Ich wartete mit den 3 geborenen Welpen und Amari musste in den OP.
Ich bin gestorben vor Angst.
3 weitere Welpen konnten erfolgreich reanimiert werden. 5 sind leider bei den Sternen🌈⭐. 3 von ihnen waren schon verstorben. Und 2 haben es, trotz großer Mühe der Tierklinik, leider nicht ins Leben geschafft.
Vermutlich hatte Amari zu viel Fruchtwasser.
Nach der OP war Amari verständlicherweise sehr schwach. Der Kreislauf machte Probleme, aber der Tierarzt konnte sie stabilisieren. Ich bin einfach froh und dankbar, dass ich mit Amari und ihren 6 Babys nach Hause fahren konnte. Und inprinzip alles noch mal gut gegangen ist. Ihren letzten Wurf hätte ich mir etwas anders vorgestellt, aber man sucht es sich leider nicht aus.
Nun hat sich Amari erholt und wir fangen jetzt an die Welpenzeit und die Vorfreude der Welpeneltern zu genießen.